Magic Feeling - Hochzeitsfotografie

Nachdem wir bereits zuvor die Hochzeit von Leyla’s Schwester fotografisch begleitet haben war es uns eine Freude, als Leyla  und Ha Young auf uns zukamen und fragten, ob wir Ihre Hochzeit ebenfalls fotografieren würden?

Wenn auch die gleiche Familie, so sind doch die Menschen so unterschiedlich. Das spiegelt sich auch in ihren Hochzeiten. Leyla im schönen schwarzen Brautkleid, ohne Schleier und Schleppe, dafür mit einem farbenfrohen Blumenkranz im Haar. Der perfekte ‚Match‘ zu ihrer Persönlichkeit. Ha Young im eleganten schwarzen Anzug, auch das passte. Eine Hochzeit zwischen unterschiedlichen Kulturen.

Style trifft auf Persönlichkeit

Es passt nicht alles zu jedem. Jedes Hochzeitspaar findet seinen eigenen Stil. Perfekt ist es, wenn auch die Umgebung für das Brautpaarshooting passend zu diesem Stil ausgewählt werden kann.

Magic Feeling - Hochzeitsfotograf

Manchmal ist es ’nur‘ ein schöner Garten und ein Gartenhaus als Hintergrund den man braucht, um den Rahmen für ein schönes Paarbild zu bekommen. So wie im Falle unseres Paares.

Dieses Bild stammt vom Anfang der Bildserie und man spürt ihm noch die leichte ‚Verkrampftheit‘ des Paares ab. Das sehen wir aber bei den meisten Paaren und Leyla und Ha Young sind keine Ausnahme. Mit den weiteren Aufnahmen werden sie lockerer, was übrigens ein Grund ist, lieber etwas mehr Zeit für das Paarshooting einzuplanen.

Kleine ‚Bildstudie‘: Wie unterschiedlich und facettenreich der Ausdruck unserer Protagonisten ausfallen kann. Das Gesicht eines Menschen kann viele Stimmungen zum Ausdruck bringen. Und das gilt im Besonderen für den Hochzeitstag. Die Aufgabe des Fotografen ist, diese Vielfalt einzufangen und zu präsentieren.

Übrigens, wir achten auf Konsistenz in Farbe, Kontrast, etc. in unseren Bildstrecken. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden aber auch Entwicklungsalternativen wie Schwarz-Weiss, geringere Sättigung und andere Effekte für ausgewählte Aufnahmen.

Magic Feeling - Hochzeitsbilder
Magic Feeling - Hochzeitsfotograf
Magic Feeling - Hochzeitsfotograf

Hier noch ein Beispiel für eigene Bildideen.

Gut ist, wenn Sie uns diese Ideen im Vorfeld wissen lassen. Hervorragend dafür geeignet ist beispielsweise das Anlegen einer eigenen Pinterest Pinnwand, auf der Sie Bildideen für die Hochzeit sammeln.

Leyla und Ha Young hatten Spaß am Brautshooting und damit ist es ein wichtiger Bestandteil ihrerHochzeit geworden.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Beiden, dass wir mit dabei sein konnten und auch die Bilder auf unserer Internetseite zeigen dürfen.