Magic Feeling Hochzeitsfotograf - Brautpaar

Dieter & Hanna haben Ihre Hochzeit im Buchenauer Hof bei Sinsheim gefeiert. Dort sind auch sehr schöne und persönliche Aufnahmen des Brautpaares im Park des Geländes entstanden.

Stilvolle Fotografien
Magic Feeling Hochzeitsfotograf - Bräutigam

Man(n) mag darüber denken wie er will: Stilvolle Kleidung zur Hochzeit kommt gut an.

Der Schnitt des Jacketts, die Nähte,der Stoff. Die Textur der besonderen Krawatte trägt in unserem Bild ebenso zur Gesamtstimmung des Bildes bei, wie der Bart des Bräutigams. Der Bräutigam ist hier bewusst von der Seite fotografiert um das Bild dynamisch und gleichzeitig stimmig wirken zu lassen.

Tipp (wenn Sie einmal selbst fotografieren): Ganz wichtig bei Stoffen und Oberflächen, die zur Geltung kommen sollen: Das Licht muss von der Seite her einfallen. Damit entfalten Texturen ihre ganze Pracht.

Dieses Bild ist aus dem richtigen Leben gegriffen und wir erleben es bei fast jeder Reportage des ‚Getting-Ready‘ der Braut: Die Damen der Schöpfung müssen telefonieren! 🙂

Manches Detail ist oft noch zu klären oder Braut und Bräutigam müssen ‚zeitlich synchronisiert‘ werden. An so einem Tag passiert eben viel, um so wichtiger solche ‚Schlüsselmomente‘ mit festzuhalten.

Magic Feeling Hochzeitsfotograf - Braut
Magic Feeling Hochzeitsfotograf - Brautpaar

Am Ende fügen sich das wunderbare Brautkleid und das stilvolle Outfit des Bräutigams mit dem Ambiente des Parks fast zu einem Bild aus einem US-Südstaatenepos wie ‚Vom Winde Verweht‘ zusammen.

So wird jede Hochzeit zu etwas Einmaligem: Mit individuellen Menschen, unterschiedlichster Kleidung, in besonderen Umgebungen. – Genau das spiegeln auch unsere Aufnahmen des Tages wieder.

Wir bedanken uns bei Hanna & Dieter, dass wir mit der Kamera den Tag mit dabei sein durften und am Ende sogar ihre Bilder auf unserer Webseite veröffentlichen dürfen.

Wir wünschen den Beiden viel Glück und viel Segen, auf all Ihren Wegen.